www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Re: Entity Framework - geöffnete Connection Ver...
Autor:  Dr. Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  04.06.2009 12:31:42
Subject:  Re: Entity Framework - geöffnete Connection Ver...
Bezug zum Buch: 
----------------

Hallo Herr Mehler,

warum würden Sie das überhaupt machen wollen? Ich denke, dass ist nicht so vorgesehen, weil es dem ADO.NET-Modell des Connection Pooling widersprechen würde. Verbindungen immer so schnell es geht wieder zu --> eine geöffnete Verbindung sollten Sie gar nicht haben, sondern ADO.NET sollte dies intern verwalten.

Holger Schwichtenberg

Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag:
---------------------------------------

Hallo,

Wir möchten eine geöffnete Connection für ein Entity Framework Modell verwenden.

Wenn wir dies Versuchen erhalten wir die Meldung:

"EntityConnection kann nur mit einer geschlossenen DbConnection konstruiert werden."

gibt es eine Möglichkeit, mit einer geöffneten MSSQL-Server Verbindung eine Entity Connection aufzubauen?

Über Antworten würde ich mich freuen! Mit besten Grüßen

Sebastian Mehler
Softwareentwickler / Software Architekt
ARZ Service GmbH

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Entity Framework - geöffnete Connection Verwenden von SebastianMehler  am 4.6.2009 12:19:35 PM
 Re: Entity Framework - geöffnete Connection Ver... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 4.6.2009 12:31:42 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023