Sie sind hier: Startseite | Wissen

Was ist Webmatrix?

Webmatrix ist der Name für ein kostenfreier Webseiteneditor der Firma Microsoft, das sich an Anfänger und Hobbyentwickler richtet. Es unterstützt HTML, CSS, JavaScript, ASP.NET (in den Varianten Webforms und ASP.NET Razor Webpages), klassisches ASP sowie PHP. Der Editor unterstützt bisher keine Eingabeunterstützung (IntelliSence) für .NET-, PHP- oder JavaScript, sondern nur für HTML. Es gibt auch für Webseiten keine Design-Ansicht, sondern nur eine Quellcodeansicht.

Http://www.microsoft.com/web/webmatrix/

Version 1.0: erschienen am 14.1.2011
Version 2.0: geplant 2012

Hinweis: Es gab im Jahr 2003 bereits einmal einen kostenfreien Webeditor von Microsoft unter dem Namen "Webmatrix". Dieser wurde dann aber nicht mehr weiterentwickelt, weil es das kostenfreie Visual Web Developer Express gab.

Beratung & Support:

Schulungen zu diesem Thema:

 Anfrage für eine individuelle Schulung zum Thema Webmatrix  Gesamter Schulungsthemenkatalog