Sie sind hier: Startseite | Wissen
Werbung

Was ist Windows 7?

Windows 7 ist Nachfolger von Windows Vista. Die interne Versionsnummer ist 7.0 (Vista war 6.0).

Schön länger war bekannt, dass "Windows 7" der Codename ist und frühere Codenamen wie "Blackcomb", "Fuji" und "Vienna" damit absolet sind. Am 13.10.2008 wurde bekannt gegeben, dass dieses Mal kein eigenständiger Produktname wie "Vista" oder "XP" vergeben wird, sondern der Produktname "Windows 7" sein wird.

Http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/archive/2008/10/13/introducing-windows-7.aspx

Erste Bekanntgabe des Namens: Dezember 2006
13.10.2007: Microsoft gibt bekannt, dass Windows 7 der Produktname sein wird.

Erscheinungstermin: 22.7.2009

Querverweise zu anderen Begriffen im Lexikon

Windows Vista
Blackcomb
Vienna

Beratung & Support:

Schulungen zu diesem Thema:

 Anfrage für eine individuelle Schulung zum Thema Windows 7  Gesamter Schulungsthemenkatalog