Sie sind hier: Startseite | Wissen
BASTA 2016

Was ist Fidalgo?

Fidalgo ist der Codename für die Visual Studio 2005-Erweiterungen für .NET 3.0 (früher: WinFX Tools for Visual Studio 2005), also die Erweiterungen für WCF- und WPF (nicht aber WF). Fidalgo mündete nicht in ein eigenständes Produkt, sondern gibt in Orcas auf. Microsoft hat für .NET 3.0 keine endgültigen Werkzeuge als Erweiterung für Visual Studio 2005 veröffentlicht, sondern die Entwickler auf Visual Studio 2008 warten lassen.

Hinweis: Die Fidalgo-Werkzeuge wurden verwirrenderweise ursprünglich "Orcas Tools" genannt. Die Klarstellung ist hier (http://blogs.msdn.com/acangialosi/archive/2006/11/29/orcas-ctp-vs-visual-studio-2005-extensions-for-net-3-0-wcf-wpf-november-2006-ctp.aspx) nachzulesen.

Querverweise zu anderen Begriffen im Lexikon

Beratung & Support:

Schulungen zu diesem Thema:

 Anfrage für eine individuelle Schulung zum Thema Fidalgo  Gesamter Schulungsthemenkatalog