Sie sind hier: Startseite | Wissen

Was ist Composite Control?

Composite Control ist eine von drei Arten von Custom Controls für ASP.NET

Ein Composite Control wird aus mehreren bestehenden Steuerelementen zusammengesetzt. Oberklasse ist System.Web.UI.Control. In diesem Fall muss der Entwickler die Methode CreateChildControls() überschreiben und dort die beteiligten Steuerelemente der Controls-Collection hinzufügen. Ein Composite Control ist einem User Control sehr ähnlich. Neben dem Unterschied, dass das Composite Control in Form einer Assembly und das User Control in Form einer Quellcodedatei verbreitet wird, besteht der Unterschied darin, dass das User Control leichter zu erstellen ist. Dagegen bietet aber das Composite Control dem späteren Nutzer mehr Vorteile als ein User Control.

Beratung & Support:

Schulungen zu diesem Thema:

 Anfrage für eine individuelle Schulung zum Thema Composite Control  Gesamter Schulungsthemenkatalog